Impressum  |  Disclaimer  |  Kontakt  |  Datenschutz 
    Familien  |  Ehrenamt  |  Mitglieder  |  Unterstützer  |  Presse

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland

 
 

Herzlich Willkommen

Mein Name ist Yvonne Steinbuß und ich arbeite seit dem 01. Mai 2016 für den Deutschen Kinderhospizverein e.V. 

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe den neuen "Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland" in Haltern am See als Koordinatorin übernommen. 

2011 absolvierte ich den Befähigungskurs beim Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Recklinghausen und unterstützte und begleitete bis Mai 2016 als ehrenamtliche Mitarbeiterin den Dienst und eine Familie in Nottuln. 

Ich freue mich über die neue, große Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Familien, Ehrenamtlichen und Spendern.  

 

 

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, melden Sie sich gerne bei mir.  Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Arbeit für die Familien. 

Liebe Grüße 

Yvonne Steinbuß

 
 

Möchten auch Sie uns ehrenamtlich unterstützen? Im Februar 2018 startet ein neuer Befähigungskurs.

 
 

Kontakt

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland
Yvonne Steinbuss
Koordinatorin
Lavesumer Str. 3d
45721 Haltern am See
Tel: 02364 / 5063062
Tel.: 01 60/174 45 61
E-Mail: suedliches-muensterland(at)deutscher-kinderhospizverein.de
www.akhd-suedliches-muensterland.de 

Spendenkonto:
Sparkasse Haltern am See
IBAN: DE15 4265 1315 0000 0907 20
SWIFT-BIC: WELADED1HAT

 Besucht uns auch auf Facebook!

 
 

Das Team vom Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland stellt sich vor

Dagmar Kowald, Sabine Knelange, Brigitte Peter, Stephanie Schniederjan, Britta Lojack, Sigrun Korte, Hilla Berheide, Silke Kulawik, Nicole Ostendorp, Yvonne Steinbuß (es fehlen Silke Hilvers, Claudia Misiak, Agnes Pusztai)
Das Büroteam
Britta Lojack, Yvonne Steinbuß, Silke Kulawik
 
 

Unser Schirmherr - Benedikt Höwedes

Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes ist seit dem 01. Februar 2017 offiziell Schirmherr unseres Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Südliches Münsterland.

Benedikt, wir freuen uns sehr über deine Unterstützung!

 
 

Suchportal: Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen, die lebensverkürzend erkrankt sind

 
 
 
 
 
 
 
 
In Partnerschaft mit Amazon.de

Bei jeder Bestellung über diesen Link erhält der Kinderhospizverein 5% vom Bestellwert auf das Spendenkonto gutgeschrieben!

 
 
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland

Lavesumer Str. 3d
45721 Haltern am See

Tel: 02364 / 5063062

E-Mail: suedliches-muensterland(at)deutscher-kinderhospizverein.de
 

 
 

Spendenkonto

Sparkasse Haltern am See
IBAN: DE15 4265 1315 0000 0907 20
SWIFT-BIC: WELADED1HAT